Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Jahresrückblick

28. Dezember 2014, 12:13 Uhr von Uwe

Aus gegebenem Anlass (und weil ich gerade nix besseres zu tun habe) kann man das Jahr noch mal Revue passieren lassen:

Januar

Das Jahr beginnt mit Murphy, ich besuche eine coole Schulung (bei der mit Lego gespielt wurde), und mir wird nicht zum letzten Mal gesagt, dass ich freundlicher in die Welt gucken soll – was einfacher wäre wenn die Welt auch mal freundlich gucken würde.

Februar

Wettercontent und Kaffeemaschinenputzpläne sowie Prozesse zur Einhaltung des Kaffeemaschinenputzplans… Sonst war irgendwie nix relevantes los.

März

Die neue Kaffeemaschine ist am Laufen, der  Code wird davon aber auch nicht direkt besser.  Außerdem war Kommunalwahl, mit komischen Auswirkungen auf den Inhalt meines Briefkastens.

April

Ich besuchte ein Konzert, und zwar was ganz klassisches mit Sitzplatz und so. Geboten wurde ebenfalls klassische Kost, nämlich klassisch Pink Floyd mit australischen Anleihen. Außerdem war ich in Berlin in diversen Museen, nur um anschließend wieder vom Arbeitsstress überrollt zu werden.

Mai

Mein erstes aus im Internet bestellten Legosteinen gebasteltes Modell ist fertig, außerdem wurde ich vermutlich auf irgendeiner Familienfeier vollgelabert, doch eine Stelle auszuschreiben (die nach wie vor nicht besetzt ist). Darüber hinaus wurde ich mal wieder geschult und hab mich über gewisse Teilnehmer im Straßenverkehr geärgert.

Juni

Ich bastel in prähistorischem Code herum, außerdem war ich zweimal bei Rock im Park (bei brütender Hitze), verlief mich zwischen Eisenach und Wartburg, war in Wernigerode und noch mal in Berlin. Außerdem war ich auf einer Hochzeit (als Gast) und bei einem schlecht besuchten Klassentreffen, dazu hatte ich aber nix gebloggt.

Juli

Es ist brütend heiß, und ich verpasse meinem Rechner endlich einen funktionierenden Kühler.

August

Ich war im Urlaub, und das über mehrere Wochen. In der Zeit fuhr ich rund 8000 km mit der Bahn, besichtigte von Aachen bis Görlitz und von Westerland bis Garmisch so ziemlich alle Ecken Deutschlands und hab echt viele Sachen erlebt. Der Einfachheit halber ist das aber alles in einem zentralen Bloglink zu finden.

September

Ich bloggte zwar jede Menge Zeuch, aber das waren alles nur Beschreibungen meiner Urlaubsreisen, und die fanden ja alle im August statt. Insofern gab es scheinbar nix mitteilenswertes im September.

Oktob er

Es fiel auf dass ich abgenommen habe, ein Telekommunikationsanbieter wollte mich übers Ohr hauen, und ich war schon wieder in München, diesmal zum Feiern.

November

Irgendwie kann nur Arbeiten angesagt gewesen sein, ich bloggte nämlich nix weiter, außer komischen Namen von Kollegen, und über das bevorstehende Weihnachten und die marktwirtschaftlichen Auswirkungen auf das Angebot an Spekulatius und Lebkuchen.

Dezember

Meine Uhr hat nach 9 Jahren die Batterie leergenuckelt, ich führte aus arbeitstechnischen Gründen ein  Telefonat mit Kambodscha und regte mich über das weihnachtliche Schmuseradioprogramm auf. Und damit war das Jahr schon wieder rum…

Einen Kommentar schreiben