Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blick zurück

31. Dezember 2014, 10:47 Uhr von Uwe

2014 zum ersten Mal getan?

  • Deutschlandtour mit Deutschlandticket und dabei
  • auf dem Rhein rumgeschippert,
  • Nordsee gesehen,
  • auf dem Ulmer Münster gestanden und
  • vieles mehr.
  • Smartphone gekauft
  • eigene Legomodelle mit Einzelteilen aus dem Internet gebaut.

2014 zum ersten Mal seit langer Zeit wieder getan?

Auf der Höllentalbahn unterwegs gewesen, erstmals seit 2009.

2014 leider gar nicht getan?

Wandern gewesen – aber immerhin einige schöne Spaziergänge in allen Ecken Deutschlands gemacht.

Depp des Jahres

Ich, wie fast immer.

Satz des Jahres

„Ich bin wieder da und würde jetzt hier gerne noch etwas Hektik verbreiten.“ – Meine Mutter gerade eben, als sie vom Friseur zurückkam…

Zugenommen oder abgenommen?

Abgenommen – und zwar irgendwas um die 7kg. Und das sogar über die Weihnachtsfeiertage gehalten 🙂

Alkoholexzesse?

Ja. Einer. Mit einer wundervollen Mischung aus Wein, Schnaps und einer Frau…

Davon gekotzt?

Nein. Nur einen ganzen Tag lang mit Kopfschmerzen auf dem Sofa meiner Großeltern gelegen… Das kommt halt davon…

Höchste Handyrechnung?

Keine, weil das smarte Fon mit Flatrate kam.

Verliebt?

Nö.

Die schönste Zeit verbracht mit…?

Wein, Weib und Schnaps…

Die meiste Zeit verbracht mit?

Arbeit.

Song des Jahres?

Westerland von den Ärzten, der lief nämlich, als ich in Westerland am Strand stand.

CD des Jahres?

Queen – Live at the Rainbow ’74 – ist 40 Jahre alt, klingt aber geiler als der Rest der diesjährigen Veröffentlichungen zusammen, und kommt in der schicken Deluxeschachtel mit BluRay – Freddie ist immer noch unerreicht.

Film des Jahres?

Ich hab nur den dritten Teil der Hobbit-Serie im Kino geschaut und war davon nur mäßig begeistert. Es passiert außer viel Action und noch mehr Pathos nämlich 2h lang schlichtweg nicht wirklich was.

Buch des Jahres?

Ich hab über Weihnachten mal wieder den Hobbit gelesen und festgestellt, dass man den Stoff wirklich nicht auf drei Filme auswalzen kann…

Konzert des Jahres?

Hey, ich hab sogar mal mehr als ein Konzert besucht in diesem Jahr… Das beste war davon Metallica bei Rock im Park – geniale Setlist, riesige Show und auf der ganzen Tour immer wieder andere Songs (bei Rock am Ring haben sie andere Zugaben gespielt). Auf dem zweiten Platz folgen Iron Maiden mit der Wiederholung von 2013, diesmal bei schönem Wetter, aber identischer und damit vergleichsweise langweiligerer Setlist. Und dann war da noch ein wirklich cooles Konzert der Australian Pink Floyd Show in der Chemnitzer Stadthalle.

TV-Serie des Jahres?

Die vierte Staffel Game Of Thrones hab ich noch nicht gesehen, dafür gab es bei Castle mal wieder ein paar nette neue Folgen.

Computerspiel des Jahres?

Defense Grid 2

Erkenntnisse des Jahres?

Es gibt richtig schöne Ecken in Deutschland, man muss sie nur entdecken.

Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Zugverspätungen

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?

Urlaub quer durch Deutschland zu machen.

Schlimmstes Ereignis?

Diverser wiederkehrender Quark auf Arbeit, also nix wirklich schlimmes.

Schönstes Ereignis?

Der Sommerurlaub über drei Wochen mit 8000km Zugfahrt und wenig Schlaf.

2014 in einem Wort?

Wechselhaft

Einen Kommentar schreiben