Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Jahresrückblick 2009

28. Dezember 2009, 12:11 Uhr von Uwe

Aufgrund fortgeschrittenen Jahresendes ist es Zeit, mal kurz zu gucken, was eigentlich alles in diesem Jahr passiert ist und was ich alles schon wieder vergessen habe…

Januar

Das Jahr beginnt mit einem Thema, was mich auch die restlichen Monate begleiten würde: Überstunden und ihre Zählung. Ansonsten scheint nicht viel passiert zu sein, ich hab jedenfalls nur Blödsinn wie die Multitasking-Definition gebloggt.

Februar

Mal abgesehen von einem Stromausfall mit schwerwiegenden Folgen für die Kaffeeversorgung gab es vor allem Schnee, und zwar in großen Mengen. Wir nahmens mit Humor. Den braucht man auch, vor allem zu Fasnet – die ich dann lieber weit weg bei ’ner Familienfeier verbracht hab.

März

Eigentlich passierte außer Arbeiten gar nix, aber ich hab mir nen neues Innenleben für meinen Spielerechner gegönnt. Damit konnte ich dann auch das böse Killerspiel GTA IV zocken.

April

Der Frühling bricht aus, was sofort zu einer Feststellung führt, warum Sommer doof sein kann. Meine Laune war offenbar sowieso nicht die Beste, was aber arbeitstechnische Gründe hatte. Auf der vorösterlichen Fahrt zu einer Familiengeburtstagsfeier wurde live aus dem Zug gebloggt, außerdem war das Hinterrad an meinem Drahtesel platt. Zum Ausgleich gabs einen Legokasten mit viel Technik und elektrisch und so – als Kontrastprogramm zu Zensursula, die mir mächtig auf den Zeiger ging.

Mai

Der Mai ist gekommen, die Erde bebt. Außerdem bekam ich Flaschenpost und Besuch, weswegen ich mich erstmals in dieser Küche am Kuchenbacken versuchte. Mit dem Besuch zusammen wurden in Triberg Eisbären gejagt, der Schluchsee umrundet sowie die trübe Aussicht vom Belchen begutachtet. Am darauffolgenden Wochenende war dann auch noch Klassentreffen – 10 Jahre Abi, die Zeit rennt… Und weil das dann immer noch nicht genug war, wurde das Elbsandsteingebirge einen Tag lang unsicher gemacht. Zu guter Letzt gab es noch einen Eintrag aus der Kochkunstecke. Verdammt, so ereignisreich hatte ich den Monat gar nicht in Erinnerung…

Juni

Der Juni begann mit einem Waldspaziergang zum Feiertag. Nebenbei beschäftigte ich mich mit regulären Ausdrücken, war mit einem Kollegen im Porschemuseum in Zuffenhausen und bekam eine neue Brille. An der musikalischen Front konnte man der Nachricht des Monats nicht entgehen, wichtiger war mir dann aber doch das Bang Your Head mit W.A.S.P. und Blind Guardian.

Juli

Nach einem rekordverdächtigen halben Jahr ohne Zahnarztbesuch wurde auch bei der Kontrolle nix gefunden, Guybrush Threepwood ist immer noch genial, und Informatiker drücken sich sowieso immer etwas komisch aus.

August

Der Chef feierte Geburtstag, die Hitze schlug auf die Qualität der Blogeinträge (ich habe keine Ahnung mehr, was ich da teilweise eigentlich sagen wollte), aber zum Schluss gabs dann noch meine Geburtstagsfeier.

September

Aufgrund anderer Termine wurden die Geburtstagsgeschenke erst verspätet zusammengebaut, es gab wieder Besuch und diesmal eine Tour nach Schaffhausen, erneut zum Belchen und einen Trip zur Mainau. Der gesamte Katalog der Beatles wird klanglich perfekt poliert in die Läden gewuchtet (beim Rätsel blieb die Beteiligung leider aus). Außerdem war ich mit dem riedschor wandern, und Bundestagswahl war auch noch.

Oktober

Neben einem Besuch beim Augenarzt war vor allem Urlaub, weswegen nix gebloggt wurde.

November

Die Feuerwehr hatte bei meiner Nachbarin zu tun, 20 Jahre Mauerfall wurden „zelebriert“, Kraftwerk veröffentlichen endlich ihren Katalog in künstlerisch hochwertiger Aufmachung, außerdem gabs wieder viel Lego mit Technik und so.

Dezember

Eigentlich passierte nicht viel: Weihnachtsfeier, Weihnachtskonzert, Plätzchenbacken, Weihnachten.

Einen Kommentar schreiben