Kategorien

Archive

Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Urlaub Tag 3: James Bond und Wasserfall

28. Juli 2018, 21:04 Uhr von Uwe

Die zweite Wanderung des Urlaubs führte durchs Lauterbrunnental zu Wasserfällen und hinterher noch hoch auf nen Berg mit atemberaubender Aussicht. So wars jedenfalls geplant, das Ergebnis war dann geringfügig anders.

Reiseziel

Trümmelbachfälle und Schilthorn, Kanton Bern, Schweiz

Anreise

an ab
Grindelwald 08:19 R 230 11.1 km
Zweilütschinen 08:39 08:46 R 145 4.3 km
Lauterbrunnen 08:55

Wanderstrecke

Von Lauterbrunnen zu den Trümmelbachfällen und weiter zur Talstation der Schilthornbahn. Von dort ging es mit der Seilbahn nach oben und wieder runter.

Abreise

an ab
Stechelberg, Schilthornbahn 14:05 Bus 5.7 km
Lauterbrunnen 14:25 14:32 R 154 4.4 km
Zweilütschinen 14:41 14:47 R 269 11.1 km
Grindelwald 15:08

Gesamtstrecke

57.0 km, davon 7,38 km gewandert (die Zahlen sind aber wirklich nur ganz vorsichtige Schätzungen und enthalten massive Messfehler, außerdem fehlt die gesamte Strecke innerhalb der Trümmelbachfälle, da kann man nochmal einen Kilometer gedanklich dazurechnen)

Glück gehabt

  • tolles Wanderwetter, wenn auch etwas zu warm im Tal
  • immerhin in Richtung Thunersee Aussicht vom Schilthorn gehabt

Anblicke des Tages

  • Lauterbrunnental im Allgemeinen und Besonderen
  • Trümmelbachfälle
  • Schilthornbahn
  • Ausblick vom Schilthorn
  • Schnitzel auf dem Teller beim Abendessen

Argl des Tages

  • Schilthorn in den Wolken, Ausblick nur sehr eingeschränkt möglich
  • viel zu viele Chinesen auf dem Schilthorn unterwegs
  • GPS-Aufzeichnungen sind fürn Arsch und verfrachteten mich Dutzende Kilometer noch Nordosten und zwei Kilometer über den Erdboden… Die ganze Karte wurde anhand der Wanderrouten und der Zeitstempel der beim Wandern entstandenen Fotos rekonstruiert.

Kartenausschnitte

Einen Kommentar schreiben