Kategorien

Archive

Kalender

Juli 2022
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Wat is mit de Kohlen?

28. Juli 2022, 18:36 Uhr von Uwe

Diese nicht unerhebliche Frage stellt Bud Spencer in einem Film – ohne darauf zunächst eine vernünftige Antwort zu kriegen. Am Ende geht er dann doch mit ner Million Kohlen (plus halber Million Bonus) nach Hause und hat sich vorher ordentlich mit diversen anderen Typen geprügelt und den einen oder anderen Flugwappich verfuttert.

Was das mit mir zu tun hat? Nicht viel. Ich hatte aber vor einigen Wochen eine Beschwerde bei der Bahn eingereicht wegen „lackgesoffen teures Ticket und abzählbar unendlich viele Minuten Verspätung“. Das war im Juni, als ich aus Hamburg zurückfuhr und schlappe 70 min Verspätung hatte. Bei der Abfahrt jedenfalls. Nun kam heute nach lediglich knapp sechs Wochen ein schöner Formbrief der Bahn. In diesem wird entschuldigt man sich wortreich für die Unannehmlichkeiten.

Die Prüfung des Sachverhalts hat nun ergeben dass ich 55 min Verspätung gehabt habe als ich in Erlangen angekommen bin, und mir deswegen genau 0.00 EUR Entschädigung zustehen. Die Tatsache dass ich natürlich in Erlangen noch auf den Bus warten musste und damit die Stunde Verspätung voll war wird dabei natürlich elegant unter den Teppich gekehrt. Ich sollte mir in Zukunft meine Fahrkarten bis zur Zielbushaltestelle kaufen, dann kann man sich da nicht mehr rausreden.

Oder die Bundesregierung sorgt endlich mal dafür, dass die Bahn ihrem ureigensten Auftrag wieder nachkommen kann, nämlich Leute (und Güter) PÜNKTLICH von A nach B zu transportieren. Aktuell werden aber erstmal zig Strecken gesperrt, weil wohl die Schwellen zerbröseln. Alles kein Zustand nicht in diesem Staate. Und im Übrigen bin ich dafür, ab 15 min Verspätung den vollen Ticketpreis zu erstatten, und zwar als Abzug vom Gehalt des Bahnvorstands. Achja, und Dienstwagen gibts natürlich auch keinen mehr, als Bahnvorstand hat man gefälligst Bahn zu fahren. Ich muss mich schließlich (für deutlich weniger Kohlen) auch in meinem Beruf mit meinem eigenen Produkt auseinandersetzen und Probleme lösen.

Einen Kommentar schreiben