Kategorien

Archive

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Lacher des Tages

20. August 2013, 15:16 Uhr von Uwe

Ich wurde gerade vom Callcenter der Telekomiker angerufen. Diese wollten mir ein Internet-Sicherheitspaket verkaufen, für nur 3.95 EUR im Monat. Also dacht ich mir, ich frag mal, was dieses Sicherheitspaket denn so umfasst: „Ja, das ist also das Programm Norton 360 irgendwas, das scannt ihren Rechner und schützt vor allen Viren, Würmern, Trojanern, Bots und was es da sonst noch so alles gibt.“ Es folgte noch mehr Marketingbla. „Hmm, und und weiter?“ „Ja, sie können das kostenlos testen und haben noch ein vierzehntägiges Rückgaberecht. Sind sie daran interessiert?“ Meine Antwort:

„Also in Anbetracht der Tatsache, dass ich Informatik studiert habe und der Meinung bin, meinen Rechner administrieren zu können, habe ich kein Interesse daran, Geld für etwas auszugeben, was ich bereits sinnvoll konfiguriert habe.“ Man konnte die Sprachlosigkeit des armen Callcenter-Menschen geradezu hören, aber das wars mir wert.

Edit: Fehlenden Buchstaben nachgereicht.

Ein Kommentar zu “Lacher des Tages”

  1. Ines

    administieren? soso!

Einen Kommentar schreiben