Kategorien

Archive

Kalender

März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Als Gott die Schuhe schuf…

5. März 2013, 12:53 Uhr von Uwe

…wollte sie die Männer bestrafen. Zum Einen, indem zahlreiche Frauen einen Schuhtick haben und zum anderen, indem arme Schweine wie ich Schuhe kaufen müssen. Aber immerhin, ohne diese Tatsachen hätte Al Bundy Maurer werden müssen. Anyway…Also ich nutzte heute einen Urlaubstag und das schöne Frühlingswetter, um mal Ausschau nach Schuhen für den Sommer zu halten, weil die alten Treter nach drei Jahren ziemlich ausgetreten sind. Schuhe kaufen ist ungefähr sowas wie die Höchststrafe – ich weiß nämlich genau, was ich für Schuhe haben will, allerdings gibts in den Läden immer alles mögliche, nur nicht das was ich suche. Na jedenfalls fuhr ich heute morgen in die Stadt und lief dann einmal quer und längs durchs Zentrum auf der Suche nach Schuhgeschäften. Diese gabs auch, in den Geschäften gabs auch Schuhe, allein nicht die Sorte, die ich kaufen würde. In den vier Geschäften, in denen ich war, gab es nur in genau einem überhaupt die gesuchten Schuhe, allerdings nur in den wunderschönen Farbkombination neonpink mit weißen Streifen oder blau mit neongelben Streifen. Mit letzterem kann man vielleicht in Schweden punkten, aber nicht bei mir. Nach dem vierten Laden hatte ich die Schnauze voll und ging zum Bahnhof für die zweite Erledigung des Tages: Umtausch meiner Bahncard gegen eine Bahncard für die 1. Klasse.

Dazu steht man erstmal eine Weile am Schalter an, füllt dann auf zwei Formularen (eins für die neue, eins für die Rückgabe der alten Karte) jeweils Namen und Adresse aus, unterschreibt zweimal und wartet dann drauf, dass der Schaltermensch den ganzen Quark in den Computer tippt. Mit vernünftiger(tm) EDV hätten sie anhand der vorhandenen BC-Nummer die ganzen Daten auch direkt im System finden können, aber dann würden ja die ganzen Formulare wegfallen und die Bürokratie entschlackt werden… Gut, auf jeden Fall hab ich ab Mitte des Monats eine Bahncard für die 1. Klasse, was auch im Hinblick auf angedachte Urlaubsreisen schick ist.

Danach gabs einen schnellen Happen zu futtern, das monatliche „Fachblatt zur musikideologischen Bildung“ (Zitat von meinem Bruder) und nun ist erstmal Siesta angesagt.

P.S.: Bei amazon hab ich die gesuchten Schuhe dann innerhalb von fünf Minuten gefunden…

Einen Kommentar schreiben