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Gelobt sei was hart macht

18. Juni 2009, 19:52 Uhr von Uwe

Das dachte sich wohl auch der Chinese, der heute massiv Spam auf firmeninternen Mailinglisten verteilte, jeder im Team bekam mindestens ein halbes Dutzend davon… Geworben wurde jedes Mal für blaue Pillen und für weiße Pillen, für Stirnrunzeln sorgte hingegen das Angebot für „Soft V**gra“ – ich dachte es ginge da um Hard- und nicht um Software?

Und dann war da noch die Anforderung von 30 FPS mit je 4.5 Mio Dreiecken in in der einen Spezifikation…

3 Kommentare zu “Gelobt sei was hart macht”

  1. KeyJ

    Also, „bei uns“ in der Demoszene geht der Trend eher zu weniger Dreiecken — mehr als 2 Dreiecke pro Bild braucht doch kein Mensch 😉

    Aber Spaß beiseite, 135 MTris/s ist schon recht sportlich. Das sind immerhin Werte aus der Generation GeForce 4-5 … gibt es überhaupt schon entsprechende Embedded-Hardware für sowas? PowerVR SGX schafft ja auch gerade mal ein Viertel davon.

  2. Uwe

    Spielt überhaupt keine Rolle, dass die Hardware das nicht schafft. Der Unsinn wird ja schon offensichtlich, wenn man sich überlegt, welche Auflösung so ein Display hat und wie viele Pixel man da überhaupt darstellt.

  3. chö

    Dieselbe Diskussion hatte ich neulich mit einem „Kunden“, der eine 6 Meter hohe Stele im Sudan mit einem Punktabstand von 0,1 mm gescannt hat und sich jetzt wundert, dass unser Programm das nicht schafft (will sagen schaffen kann). O-Ton: „Mein 64-bit-System mit 24 GB RAM kann das aber!“

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