Kategorien

Archive

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Ein klasse Treffen

17. Mai 2009, 13:34 Uhr von Uwe

Gestern war ich beim Klassentreffen – 10 Jahre ist das Abi nun her. Der Spaß begann mit einer Schulführung – war interessant zu sehen, wie sich die Schule insgesamt besehen positiv verändert hat, insbesondere die Aula sieht nach der Restauration prima aus (dafür wird man aber eher keinen Blick haben, wenn man Prüfung schreibt). Einige Räume wie der alte Chemieraum hingegen wurden durch die Modernisierung eher verschlimmbessert.

Nachdem wir uns also das Ganze ganz unverkrampft entspannt angesehen hatten, ging es rüber zum Schloss zum geselligen Beisammensein: Die Jungs alle vorneweg hatten Durst und saßen schon bei der Bierbestellung, als die Damen hinterherkamen. Einige Lehrer gesellten sich auch noch dazu, ich stellte dabei zu meiner Überraschung fest, dass ich bei meiner Englischlehrerin (hallo Frau Arlt) einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben muss.

Nachdem sich dann alle mit Bier (die Jungs) und Wein (die Mädels) eingedeckt hatten, gab es die allgemeine Vorstellungsrunde: Was gibts denn so Neues? War recht interessant und teilweise amüsant zu hören, die abschließende Statistik ergab ungefähr ein halbes Dutzend Eheschließungen und ebenso viele Kinder, zahlreiche Umzüge in Richtung Dresden und Leipzig und auch sonst einige Überraschungen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir wohl nicht nur älter, sondern tatsächlich auch erwachsener geworden sind… Mal sehen was dann in fünf oder zehn Jahren sein wird.

2 Kommentare zu “Ein klasse Treffen”

  1. Ines

    Mein Klassentreffen steht nächsten Monat an. Ich werde nicht hingehen. Aus verschiedensten Gründen. Wer geheiratet und Kinder bekommen hat, weiss ich durch die Newsletter ja schon. Sind deutlich mehr, als ich auf einen Haufen gern treffen möchte, und zwischen all den glücklichen Berufsentscheidungen würd ich mich wohl eher verloren fühlen…

  2. Uwe

    Du solltest echt mal „Das Glück kommt selten allein“ von Hirschhausen lesen.

Einen Kommentar schreiben