Kategorien

Archive

Kalender

April 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit der Kraft des Saftes

18. April 2009, 12:29 Uhr von Uwe

Am Donnerstag holte ich mein neuestes Spielzeug von der Post ab. Es hört auf die Nummer 8275, ist giftgelb, hat vier Motoren, eine IR-Fernbedienung und besteht ansonsten aus Plastik. Wer jetzt laut „LEGO“ gedacht hat, darf sich bestätigt fühlen, tatsächlich handelt es sich um einen Technic-Raupenbagger.

Nach den letzten Kästen, die ja doch eher nur für die Vitrine sind, ist es also diesmal richtig was zum Rumspielen. Also folgte ich den yellow bricks aus der Anleitung und verbaute allerhand Zahnräder, Wellen und sonstiges technisches Gedöns – Untersetzung mit Schneckengetrieben und so.

Den ersten großen Dämpfer erhielt meine Laune, als ich feststellte, dass dieses Kraftpaket ein wahrer Stromfresser ist – im Bagger selbst werden 6 AA-Batterien benötigt, und die Fernbedienung will noch mal 3 AAA-Einheiten. Letztere hatte ich natürlich nicht im Hause, zumal das im Netz nur unzureichend vermerkt war. Also musste ich heute morgen erstmal Akkus kaufen gehen, bevor ich den Bagger tatsächlich zum Einsatz bringen konnte.

Wenn er denn mal angesteuert werden kann, ist es natürlich ein Traum – beide Ketten lassen sich einzeln antreiben, damit kann man die Kiste auch auf der Stelle drehen lassen, das sieht schon beeindruckend aus. Kritik gibts daher nur für die Probleme mit der Saftversorgung sowie für die unrealistischen Hydraulikzylinder an der Baggerschaufel – die können sich in real ja nicht mitbewegen, sonst funktioniert das ganze ja gar nicht. Aber wie üblich ist das Jammern auf hohem Niveau.

Fotos gibts in der Galerie, und (Premiere) diesmal gibt es sogar ein Video (knapp 10 MB): Klickst du hier.

4 Kommentare zu “Mit der Kraft des Saftes”

  1. Tok

    Meine Güte, ich bin begeistert. Das Ding ist ja mal cool.

    Nun musst du es nur noch so programmieren, dass es dir morgens Brötchen und Zeitung vom Bäcker holt.

  2. indeed

    Und wer soll nun angebaggert werden? (Ich kenne mindestens eine Person, die dir das Ding sofort aus der Hand reißen, aber wahrscheinlich nicht lange ganz lassen würde.)

  3. Uwe

    *lach* So hab ich das nun noch gar nicht gesehen. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich funktioniert. „Guck mal, mein Bagger, der will dich anbaggern!“

  4. KeyJ

    *hamwill* 🙂

Einen Kommentar schreiben