Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2006
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

„Hallo Uwe, wie gehts?“

21. Dezember 2006, 11:05 Uhr von Uwe

Es gibt zwei Varianten, wie dieser Satz aufgefaßt werden kann: Die fragende Person meint es ernst und interessiert sich tatsächlich dafür (selten), oder man benutzt es als Standardfloskel für den Einstieg in ein belangloses Gespräch. Eine dritte Variante durfte ich letzte Nacht erleben: Gegen 2 Uhr postierten sich drei betrunkene StudentInnen vor meinem Fenster und schmetterten besagte Zeile zur Melodie eines bekannten Liedes (welches mir gerade nicht einfällt). Tja, wie gehts mir wohl nachts um zwei, wenn solche Leute mir ein Ständchen bringen? So richtig beeindruckend fand ich die Aktion jedenfalls nicht, es bestätigte hingegen meine Vorurteile gegenüber besagten Personen und auch die Faustregel von der Bedeutung des Alkohols für die Affenwerdung des Menschen.

Ein Kommentar zu “„Hallo Uwe, wie gehts?“”

  1. Ines

    O_O du kannst ja komische Menschen kennen…

Einen Kommentar schreiben