Kategorien

Archive

Kalender

Mai 2006
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Die spinnen die Finnen…

21. Mai 2006, 10:37 Uhr von Uwe

…wird sich sicherlich so mancher Zuschauer beim „Grand Prix d’Eurovision de la Chanson“ (was ein Name auch) gedacht haben. Anstatt der üblichen Pophupfdohlen, die auch ansatzlos auf den üblichen „Musik“sendern auftreten könnten, standen da ein paar schwerstens kostümierte Schreckgespenster auf der Bühne, komplett mit Schlagzeug und Stromgitarren. Tja, und als wenn das noch nicht gereicht hätte, kriegen diese Typen auch noch Punkte zugesprochen – und das nicht zu knapp. Am Ende deklassieren sie die Konkurrenz deutlich und gewinnen den Grand Prix. Schockschwerenot!

Dabei ist die Nummer weder neu noch schockierend. Schon vor 30 Jahren standen Kiss mit Makeup, kilometerhohen Plateauschuhen und einer feuerspuckenden Schlabberzunge auf der Bühne und spielten einfachen (aber gut gemachten) Hardrock. Lordi machen nix anderes, nur daß die Kostüme ein wenig aufwendiger sind. It’s only rock’n’roll and I like it, wie die Rolling Stones schon vor zig Jahren erkannten.
Ich habe mir die Veranstaltung übrigens nicht angeguckt, weil mir das zu doof war. Stattdessen gabs zum drölfzigsten Mal Dogma.

3 Kommentare zu “Die spinnen die Finnen…”

  1. du weißt scho wer

    dafür hattest du nen liveticker zum voting 😉

  2. KeyJ

    <klugscheiß>Es hieß „Grand Prix Eurovision de la Chanson“, mit nur einem ‚de‘. Heutzutage heißt die Veranstaltung ganz modern und Englisch „Eurovision Song Contest“.</klugscheiß>
    Aber ansonsten: FULLACK 🙂

  3. der Steffen

    Hard Rock Halleluja!
    Ich habe ja gestern meine überaus großen Musikkenntnisse in die Praxis umsetzen dürfen, indem ich meiner Mitbewohnerin sagte, dass Lordi das Ding machen werden, weil das die einzige Combo war, die ich bei dieser Veranstaltung (und ich sag dir, soviel Bier kann nicht mal ich saufen, damit ich diese Ecklig aufgetakelten halbnackten irgendwasdarstellerinnen gut fände) kannte.
    Nun warte ich drauf, dass es Lordi so geht, wie allen anderen Gewinnern dieser Schau: dass die in allen Hippen und Hoppen Clubs von Ibiza bis in die Röhn rauf und runter gespielt werden, sich die Teeniemädels die Platten massenweise kaufen und zu Hard-Rock tanzen wie sonst nur zu HipHop – hach ist das ein schönes Bild oder?
    Grüße ausm Westen 🙂

Einen Kommentar schreiben