Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2014
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Die Zeit nagt

7. Dezember 2014, 20:40 Uhr von Uwe

Und zwar an allem, auch an dem Zeiteisen, was normalerweise auffällig unauffällig an meinem Handgelenk baumelt und mir digitalerweise die Zeit anzeigt und einmal pro Stunde (und morgens auch mal 20 Sekunden lang) fröhlich piepst. Letzteres ließ in den letzten Tagen schon nach, und heute morgen war dann auch nix mehr mit digitaler Zeitanzeige. Nach nur 8 Jahren Betrieb stellte dann wohl die Batterie den Betrieb endgültig ein. Und weil Murphy Optimist war (und weil das Gesetz von der Erhaltung der Gemeinheit immer gilt) passiert das natürlich ausgerechnet an einem Sonntag, wo die Läden ziemlich geschlossen sind. Da muss ich mich also in den nächsten Tagen mal drum kümmern, eine neue Knopfzelle zu organisieren, damit das Ding dann wieder schön gemütlich vor sich hin tickt (oder was so eine Quarzuhr dann so tut), eine neue Uhr ist nämlich nicht eingeplant, wo sich das Modell doch gerade von völlig out zu retro-chic mit vintage-look hocharbeitet… Und bis dahin kann man mir straffrei an den Kopf werfen, dass ich nicht richtig ticken würde 😉

Einen Kommentar schreiben