Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Jahresrückblick

29. Dezember 2012, 20:45 Uhr von Uwe

Kurz vorm Jahreswechsel lassen wir noch mal das Jahr mit dem nicht stattgefundenen Weltuntergang Revue passieren…

Januar

Das Jahr beginnt mit einer Woche Urlaub, in der ich mich vor allem zu dämlich anstelle, eine Weinflasche zu öffnen… Außerdem hatte ich mir vorgenommen, mehr zu bloggen als 2011 (was nicht schwer war), aber auch mehr sinnvolles zu bloggen (was nicht leicht war). Deswegen bloggte ich auch nur über Arbeitsstress und Arbeitsstress.

Februar

Ich werde von bibelschwingenden Missionarinnen überfallen und werde weiter gestresst. Irgendwie wurde nicht mehr gebloggt, womit das Ziel mit dem mehr bloggen schon wieder illusorisch war…

März

Mein Drahtesel kriegt ein neues Sitzpolster und ich blogge sonst nur Wettercontent und über Rächtschreipunk. Hatte ich mir nicht vorgenommen, mehr zu bloggen?

April

Ich weiß noch, dass Ostern war, dass ich danach eine Woche Urlaub hatte, mein Blog sagt mir, dass ich wieder mal beim Zahnarzt war, aber warum das der einzige Eintrag des Monats war, weiß ich natürlich nicht mehr… Hat da im Hintergrund einer was von „Mehr bloggen“ gemurmelt?

Mai

Besuch im wilden Osten mit viel Technikblödsinn, Bayern versiebt die Champignonliga, und Kirchweih war irgendwie irgendwo auch noch, natürlich ohne meine Beteiligung, versteht sich. Das sind immerhin mal ein paar mehr Beiträge als im vorherigen Monat.

Juni

Juhu, endlich mal wieder Zahnklempnercontent, hatten wir ja lange nicht, außerdem ist plötzlich und unerwartet der Sommer ausgebrochen, blöden Code muss man sich trotzdem angucken… Nein, mehr hab ich auch in diesem Monat nicht gebloggt…

Juli

Der Monat war geprägt von Arbeitsstress und Arbeitsstress, und zu allem Überfluss wird nun im Himmel georgelt, während ich im Dunkeln duschen kann. Ansonsten war Sommer, was auch gleich als Ausrede für akute Blogfaulheit herhalten muss. Trotzdem schaffte ich es tatsächlich, an einem Tag zweimal was zu bloggen, nämlich einmal über die Arbeit und einmal über das Randthema Olympia.

August

Einige Mitarbeiter sind auf den Hund gekommen, darüber hinaus ist die Zeit relativ und ich brauche ein Bit mehr zur korrekten Darstellung meines Alters. Damit war der Monat irgendwie schon herum, ohne dass ich mehr gebloggt hätte.

September

Alle machen Urlaub, außer mir, allerdings wehten die Flaggen sowieso auf Halbmast, weswegen ich keinerlei Bock auf mehr Blogpostings hatte. Immerhin war noch Zeit für einen Besuch im tiefsten Sachsen.

Oktober

Jetzt macht auch der Uwe mal Urlaub, d.h. er versucht es zumindest. Ansonsten gibts nur Wetter, Ausreden und nette Kommentare. Das zu Jahresbeginn gesteckte Ziel wird daher klammheimlich ad acta gelegt.

November

Die Weihnachtszeit beginnt mit Zollbearbeitungsgebühren, außerdem gibts Arbeitsstress, Arbeitsstress und einen weiteren Besuch im Osten zwecks Stollen holen.

Dezember

Nachdem ich das ganze Jahr im Schnitt auf monatlich ungefähr 4.5 Blogeinträge, wird diese Quote nun noch schnell übererfüllt (wozu auch diese Zusammenfassung ihren Beitrag leistet). Inhaltlich bleibt hingegen alles beim Alten: Wetter, Weihnachtseinkäufe, Weihnachtspost, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbesuche, Weltuntergang (aus gegebenem Anlass), Weihnachtsgesang und Weihnachtsessen. Noch nicht enthalten in diesem Rückblick sind die n+1 Postings zum Thema Silvester, Jahreszusammenfassung, gute Vorsätze und was man sonst noch so bis Ende des Jahres so zusammenschwafeln kann.

Einen Kommentar schreiben