Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Konzertabend

20. Dezember 2009, 23:23 Uhr von Uwe

Auf Wunsch einer einzelnen Dame (auch als Mutter bekannt) saß ich heute abend 90 Minuten in der katholischen Kirche zu Güsten und lauschte dem Weihnachtskonzert. Es gab diverse mehr oder minder bekannte Weihnachtslieder auf die Ohren, interpretiert vom örtlichen Männerchor (Brummbärbassmäßig), vom ebenso örtlichen Frauenchor (tiriliklingelingtrallalli) und zwei Solisten, unterstützt von Trompete und Spielzeugkirmesjahrmarktsorgel.

Am besten gefallen haben die Einlagen des Frauenchors, das klang einfach gut (auch wenn die solistischen Übungen meiner Mutter daheim sonst nur für genervte Blicke sorgen), der Männerchor wurde von der Solistin an die Wand gesungen, diese Trällerelse wiederum übertrieb es jedoch für meinen Geschmack mit den Koloraturen und war irgendwann nur noch anstrengend. Außerdem hockte man da eh schon bei eisigen Temperaturen wie der Affe aufm Schleifstein, bis nach 90 Minuten endlich alles vorbei war und man sich der wichtigsten Hauptsache der Welt widmen konnte: Essen gehen.

Einen Kommentar schreiben