Kategorien

Archive

Kalender

Mai 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kreatives Rechnen

15. Mai 2020, 18:16 Uhr von Uwe

Ich hatte grad Post von einer Versicherung im Briefkasten mit der schönen Mitteilung, dass meine Beiträge sinken: „Aufgrund von ein Jahr ist rum, wir erhöhen den Beitrag automatisch steigt ihr Versicherungsbeitrag von x auf x+2 EUR. Aufgrund von Verrechnung von erzielten Überschüssen sinkt ihr Betrag von x+2 auf x-12 EUR (statt bisher x-14 EUR).“ (sinngemäß zitiert)

Für die mathematisch minderbemittelten hier nochmal die Kurzfassung: Der effektive Beitrag sinkt um minus zwei EUR. Was landläufig gleichbedeutend ist mit „ihr Beitrag steigt um zwei EUR“. Warum man das so schön verklausulieren muss kann mir ja bei Gelegenheit mal jemand erklären… Wenn sie weniger Druckerschwärze verbrauchen würden käme man ja vielleicht mit weniger Beitragserhöhung aus 😉

Einen Kommentar schreiben