Kategorien

Archive

Kalender

Mai 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Zahnklempner revisited

13. Mai 2020, 21:12 Uhr von Uwe

Ich war – keinen wirds bei dieser Überschrift wundern – heute wieder beim Zahnarzt meines geringsten Misstrauens. Das erste Misstrauen ergab sich beim Weg zur Eingangstüre – da steht nämlich neuerdings aus Gründen(tm) ein Schild, dass man doch bitte einen Mund-Nase-Schutz anlegen soll, bevor man die Praxis betritt. Ich krieg das jetzt nicht so ganz zusammen: Man geht zum Zahnarzt um ihm die Zähne zu zeigen, also warum soll ich mich dann da verschleiern? Soll ich meine Fresse vorm Zahnarzt schützen? Erschrecke ich damit vielleicht die Mitarbeiterinnen weniger, wenn sie meine Hackfresse nicht sehen müssen? Fragen über Fragen…

Keine Fragen offen blieben hingegen bei der Behandlung, da wurde eine 1A-Anprobe meiner neuen Beißer gemacht, inklusive Fotos, Abdrücken und diverser Erklärungen zur Bohrerform und überhaupt. Der Doc meinte dann so „Wenn sie später hier rausgehen sind sie ein echter Profi.“ Ist ja ne tolle Idee, Zahnarztbesuchsprofi – Geld kriegen dafür dass man zum Zahnarzt geht, anstatt dass man hinterher ’ne dicke Rechnung geschickt bekommt 😉 So meinte ich dann lapidar: „Zertifizierter Zahnarztbesucher, ist doch auch ’ne schöne Auszeichnung.“ Und ich war mit dem Zahnarzt auch der gleichen Meinung als es um die Farbe des Abdruckmaterials ging: Zahnarzthelferin meinte das wäre orange, Zahnarzt und ich meinten das wäre braun – also helles braun, so in Richtung Walnuss, nicht Haselnuss. Wobei es zugegeben ein recht rötliches hellbraun war.

Was wurde gemacht: Die Zahnstümpfe wurden weiter beschliffen, neue Abdrücke angefertigt und ein neues Provisorium mit ACME „Zahn-aus-der-Tube“(tm) angefertigt. Dieses orientierte sich an den ersten Prototypen und sieht schon mal ganz anders aus als die vorherigen Zähne – alles viel gerade und gleichmäßiger und überhaupt schöner. Nun macht der Zahntechniker nochmal angepasste Formen und mit etwas Glück gibts in zwei Wochen dann die richtigen Kronen, die dann meines überdimensionalen Egos würdig sind, hrhr.

Sie lasen: Die kleinen und großen Abenteuer die man erlebt, wenn man auch morgen noch kraftvoll zubeißen will.

Einen Kommentar schreiben