Kategorien

Archive

Kalender

September 2015
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Im Osten ists am Bosten

27. September 2015, 18:58 Uhr von Uwe

25.8., Geburtstagstour von Leipzig nach Güsten

Reiseziel

Güsten, Bier trinken und Grillfleisch futtern

Reiseroute

an ab
Leipzig Hbf 09:04 RE 18455 149,756 km BR 442
Cottbus 10:55 11:09 RB 18214 87,613 km BR 112.1 + Dosto
Frankfurt/Oder 12:27 12:59 RE 18122 229,447 km BR 182 + Dosto
Magdeburg Hbf 15:54 16:26 RE 17771 44,000 km BR 642
Güsten 16:19

 

Reisestrecke

510,816 km

Befahrene Strecken (nach Reihenfolge)

Genutzte Fahrzeuge

Glück gehabt

Aufgrund moderner Kommunikationstechnik konnte ich mich beim Umsteigen in Magdeburg mit Ines treffen, die mir zum Geburtstag gratulierte (und mich anschließend zum wiederholten Male drauf hinwies dass ich nicht immer böse gucken darf).

Schönste Bahnstrecke des Tages

Die Berliner Stadtbahn, da gabs nämlich Abwechslung, was man von den restlichen Bahnstrecken eher nicht behaupten kann.

Mieseste Bahnstrecke des Tages

Zwischen Cottbus und Frankfurt gibts nur märkischen Sand und solitäre Kraftwerke, ansonsten ist da tote Hose.

Anblicke des Tages

  • Gegrilltes auf dem Teller zum Tagesabschluß
  • Berlin (da gibts immer was zu sehen)

Argl des Tages

  • Die moderne Kommunikationstechnik dachte zwischen Cottbus und Berlin, ich wär schon in Polen und verweigerte daher den Dienst.
  • Der Güstener Bahnhof ist immer noch der häßlichste Deutschlands

Wetter des Tages

Wolkig und warm, aber angenehm.

Kartenausschnitt

Kartenausschnitt mit Reiseroute

Achievements

const *char coal

Steak vom Grill und dazu Bier – paßt.

Hundertprozentig

Fünf Achievements diesmal…

Im wilden Osten

Cottbus liegt weiter östlich als Berlin

Kilometergeld

5227 km waren es am Ende des Tages.

Randpolen

Guben, Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder) – und das smarte Phone verortete mich damit bereits in Polen.

Rekordhalter

Die 2/3 sind ziemlich genau erreicht.

Rocky Horror Show

Frank’n’furt am Main hatte ich auf der Fahrt nach Hamburg schon passiert, nun  stieg ich im anderen Frankfurt um.

Einen Kommentar schreiben