Kategorien

Archive

Kalender

November 2007
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

TI1 revisited

28. November 2007, 21:41 Uhr von Uwe

TI steht für Theoretische Informatik, und war schätzungsweise das unbeliebteste Fach des Studiums (neben dieser obskuren Vorlesung, in der mittels fragwürdiger Vereinfachungen die Bestimmung von Primzahlen bewiesen wurde). Ich habe mich damals oft gefragt, wozu man den ganzen Mist zum Thema Laufzeiten und Datenstrukturen gebrauchen könnte – und diese Woche erforderte die Arbeit von mir justament, Breiten- und Tiefensuche zu implementieren, nebst einigen anderen netten Dingen aus dem Bereich Graphentheorie. Dafür können sich dann die Käufer über ein neues Feature freuen, was es so wohl noch nirgends vorher gegeben hat. Hat sich das Lernen damals also doch gelohnt 🙂

2 Kommentare zu “TI1 revisited”

  1. indeed

    Das hat dann aber ganz schön lange gedauert, bis Du mal Breiten- und Tiefensuche implementiert hast. *gd&r*

  2. Uwe

    Für Zwecke != Lernen, jo. Aber immerhin kann ichs ja, und das ist das Entscheidende.

Einen Kommentar schreiben