Kategorien

Archive

Kalender

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Tag der begrenzten Unglaublichkeiten

30. Juni 2021, 21:08 Uhr von Uwe

Heute ist mir was passiert, das glaubt mir sowieso keiner…

Also erstens stand plötzlich und unerwartet eine junge Frau Mitte 20 vor meiner Türe. [Unglaublichkeit 1] Sie bequatschte mich zum Thema Malteser Hilfsdienst und Spenden und Zeugs. Wir kamen also ins Gespräch, ich hatte eh grad Feierabend gemacht, und sie fragte zunächst mal ob sie mich duzen dürfe. Klar, von mir aus, passiert jetzt eher selten dass ich von Frauen angequatscht werd, zumal an meiner Wohnungstüre. Wir kamen dann also drauf was das mit dem Spenden denn so bedeuten würde, und hin und her, und blalaberfasel

Jedenfalls gehört da wohl zum Protokoll dass sie nachfragen muss ob man volljährig ist. Ich meinte trocken dass ich das nun schon einige Jahre wäre, immerhin ist meine Volljährigkeit inzwischen auch nicht mehr wirklich neuwertig. Sie hakte dann nach, wann ich denn Geburtstag feiere, worauf ich antwortete, dass ich wegen Corona mal gar nicht feiere (ich kann offenbar tatsächlich sowas ähnliches wie schlagfertig sein, aber gut, blöde Frage gibt blöde Antworten bei mir). Also nochmal nachgefragt, wann sie mir denn Blumen schicken dürften, und weil ich kein Spielverderber bin bekam sie dann auch die passende Antwort inklusive dem Zusatz dass ich dann aber auch 41 Blumen erwarte, für jedes Jahre eine. Da fiel ihr dann fast der Stift aus der Hand, sie hatte mich glatt 10-15 Jahre jünger eingeschätzt [Unglaublichkeit 2].

Und bevor hier wieder komische Fragen auftauchen: Nein, ich hab ihre Nummer nicht, ich habe auch kein Interesse daran, und überhaupt wollen Frauen an meiner Türe sowieso nur mein Bestes.

 

Einen Kommentar schreiben