Kategorien

Archive

Kalender

November 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Kapitalismus ist doof

27. November 2020, 13:28 Uhr von Uwe

Meine Blogsoftware sagt mir, dass ich diesen Titel schon zweimal verwendet habe… Und warum? Weil ich mich schon 2012 und 2014 darüber aufgeregt habe, dass es in der Adventszeit keinen Spekulatius mehr im örtlichen Supermarkt gibt. Und weil aller guten Dinge drei sind: Auch im Jahr 2020 ist Spekulatius schon wieder aus. In dem Supermarkt gibts öchzig (ist das eigentlich mehr als drölfzig?) Artikel, die ich niemals kaufen werde, aber diesen einen Artikel, den ich seit September jede Woche kaufe, den haben sie nicht… Und was ist so schwierig daran, Gewürzspekulatius das ganze Jahr anzubieten? Andere Länder kriegen das doch auch auf die Kette.

Aber: Man ist ja Meister im Improvisieren, und nicht vorhandener Spekulatius schmeckt besser, wenn er vorm Verzehr durch frischen Baumkuchen ersetzt wird 🙂

Einen Kommentar schreiben