Kategorien

Archive

Kalender

Januar 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Die kleinen Dinge

16. Januar 2012, 19:24 Uhr von Uwe

Es gibt Tage, die sind so *zensiert*, dass es kaum noch zu fassen ist. Tage, an denen man schon mittags dran denkt, das Handtuch zu werfen und sich nur noch verzweifelt fragt, wie der Rest der Woche werden wird, wenn der Montag schon so ist… Und dann gibts da diese klitzekleinen Momente: Wenn man zum Beispiel den Kollegen im Meeting auf 50m Entfernung ansieht, dass sie dem Meeting ungefähr die gleiche Bedeutung beimessen. Oder wenn der Kollege Witze über die Tintenfischringe in der Kantine macht, die man selbst aus guten Gründen nicht genommen hat. Oder wenn man nach nur 10 Monaten Verzögerung das erste Mal ein Tool starten kann, was einem die Arbeit schon viel eher hätte erleichtern können. Oder wenn man irgendwann nach 17 Uhr doch mal dazu kommt, das zu machen, was im Morgenmeeting als wichtigste Tagesaufgabe deklariert worden war.

2 Kommentare zu “Die kleinen Dinge”

  1. Ines

    Och. So sind die Tage bei uns seit Wochen. Allerdings fragen wir uns nicht, wie der Rest der Woche wird, sondern wie der Rest des Jahres wird.

  2. Bla(h)fasel - Blog

    […] aber auch mehr sinnvolles zu bloggen (was nicht leicht war). Deswegen bloggte ich auch nur über Arbeitsstress und […]

Einen Kommentar schreiben