Archive

Kalender

Juni 2021
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Album der Woche

24. Juni 2021, 19:26 Uhr von Uwe

Diese Woche landen wir im Jahr 1981 und huldigen Gott. Und weil Gott heilig und seit Jahren tot ist, machen wir das nächste Woche gleich nochmal. Götterwochen quasi. Und wenn ich Gott sage, meine ich hier natürlich in erster Linie Lemmy und in zweiter Linie den Rest der Motörköppe.

Den ganzen Beitrag lesen »

Fußballweisheiten

19. Juni 2021, 20:03 Uhr von Uwe

Ich hab ja mit Fußball nicht allzuviel am Hut, aber bisher dachte ich immer ich wüsste wenigstens was Abseits ist. Allerdings muss ich wohl mein Wissen auffrischen – nicht nur dass es so komische Sachen wie „passives Abseits“ gibt, jetzt gilt nicht mal mehr die allgemeine Faustregel „Abseits ist wenn der Schiri pfeift“. Neuerdings muss es wohl heißen „Abseits ist wenn der Schiri pfeift oder der Videoassistent dem Schiri was ins Ohr geflüstert hat“.

Außerdem hat Deutschland nun doch völlig unerwartet gegen Portugal gewonnen (EM 2020, gespielt 2021, zweites Vorrundenspiel, so zur zeitlichen Einordnung wenn man diesen Eintrag in 20 Jahren lesen sollte), und damit wird man möglicherweise diesen ganzen Fußballschmarrn noch einige Wochen länger ertragen müssen. Nuja, kann man wohl nicht ändern.

Sie lasen: Sinnentleerte Wasserstandsmeldungen aus einem mit 33°C wohltemperierten Wohnzimmer.

Album der Woche

17. Juni 2021, 18:28 Uhr von Uwe

Diese Woche gehts ins Jahr 1996 und ins Land von Karorock und Whisky, nach Schottland nämlich. Nicht aber etwa, weil die heute besprochene Band von da ist, sondern für eine Geschichtsstunde.

Den ganzen Beitrag lesen »

Album der Woche

9. Juni 2021, 14:18 Uhr von Uwe

Aus gegebenem Anlass gibts diese Woche mal wieder ein Doppelpack, schließlich gilt es einen wegweisenden britischen Musiker zu ehren.

Den ganzen Beitrag lesen »

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt…

7. Juni 2021, 20:34 Uhr von Uwe

…probiert mans einfach nochmal. Und nochmal. Und dann nicht nochmal… Aber der Reihe nach: Den ganzen Beitrag lesen »

Wo sind meine Prozente?

4. Juni 2021, 16:42 Uhr von Uwe

Hab ich irgendwo was verpasst, dass freilaufende Veganer die Milchproduktion zum Erliegen gebracht haben? Oder welchen ebenso bekloppten Grund könnte es geben dass es in diesem wahnsinnig tollen Kapitalismus keine frische Vollmilch mit 3.5% Fettgehalt gibt, sondern nur literweise 1.5%iges Abwaschwasser? Ich muss auf den Schreck erstmal laut den passenden Song von den Ärzten hören.

Album der Woche

2. Juni 2021, 23:21 Uhr von Uwe

Wir schmeißen endlich mal wieder die Zeitmaschine an und verabschieden uns vorerst vom Jahr 1976. Das Album der Woche hat nämlich 10 Jahre weniger auf dem Buckel. Nach Adam Ries(e) und Eva Klein heißt das dementsprechend, dass wir im Jahr 1986 landen, und zwar an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika.

Den ganzen Beitrag lesen »

Album der Woche

25. Mai 2021, 15:08 Uhr von Uwe

Aus gegebenem Geburtstagsanlass gibts das Album der Woche diese Woche etwas eher…

Den ganzen Beitrag lesen »

Album der Woche

20. Mai 2021, 20:24 Uhr von Uwe

Diese Woche gibts mal wieder zwei Alben der Woche. Das eine stammt aus dem schönen Jahr 1976, das andere ist fünf Jahre jünger. Und beide kommen von einer Amitruppe, von der man in aller Regel nur einen einzigen Song kennt. Der ist dafür mindestens so kultig wie die Truppe selbst.

Den ganzen Beitrag lesen »

Album der Woche

13. Mai 2021, 11:41 Uhr von Uwe

Wir bleiben in den wilden 70ern und kommen heute zu einem Monument von einem Album. Die Scheibe gehört zu meinen absoluten Favoriten überhaupt und deswegen wirds heute wohl etwas lobhudelig werden…

Den ganzen Beitrag lesen »