Kategorien

Archive

Kalender

August 2021
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

„Das ist ja ein gutgelaunter junger Mann“

7. August 2021, 20:12 Uhr von Uwe

Dieser nette Satz wurde mir heute hinterhergerufen. Allerdings war er nicht so gemeint. Ich kann es nämlich nicht leiden wenn Radfahrer aufm Fußweg fahren, weil der Radweg grad ne Baustelle ist und es dann noch eng und unübersichtlich ist. Und wenn mir dann eine Omma vor die Füße fährt dann sage ich dazu halt schon mal eher giftig „Das ist hier ein Fußweg!“. Es hätte nicht viel gefehlt und ich mich nach ihrer Erwiderung (siehe Überschrift) noch rumgedreht und geantwortet: „Werden sie erstmal so groß wie ich, dann können sie anfangen mich von oben herab zu behandeln.“ Das wäre aber grob unhöflich gewesen, denn älteren Mitmenschen soll man ja mit Respekt begegnen. Also dachte ich mir meinen Teil und ging meiner Wege in Richtung Zeitungsladen.

Aufm Rückweg sah ich dann an der entsprechenden Baustelle doch tatsächlich ein Schild, welches mich am Verstand der Stadtverwaltung zweifeln lässt: Fußweg mit einem „für Radfahrer freigegeben“-Schild. Das hat da an der unübersichtlichen Hausecke nix zu suchen. Im Übrigen hätte es an meiner Kritik gegenüber Omma nix geändert, die fuhr nämlich auch noch auf der falschen Straßenseite bzw. aufm Fußweg der falschen Straßenseite (und in der Richtung war da nix ausgeschildert von wegen Radfahrer frei). Aber das sind Kleinigkeiten, warum aufregen und den Blutdruck in ungesunde Höhen treiben?

Einen Kommentar schreiben