Kategorien

Archive

Kalender

Dezember 2017
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Rückschau

28. Dezember 2017, 09:32 Uhr von Uwe

2017 zum ersten Mal getan?

Regelmäßig im Wald spazieren gegangen, bis zu 20 km am Stück. Hat sehr dabei geholfen, den Winterspeck loszuwerden. Das wurde überprüft indem ich regelmäßig auf die Waage stieg und Buch über die Gewichtsveränderung führte (Ergebnis: Badewannenkurve, hoch am Rand und tiefer in der Mitte). Was war noch? Ich hab jetzt ein Netflix-Abo.

Arbeitstechnisch gabs auch eine Änderung, ich arbeite seit August erstmals überhaupt in meiner Karriere nicht mehr in Navigationsthemen. Dafür durfte ich erstmals professionell mit C++11 arbeiten, ist ja inzwischen nun auch schon nicht mehr so ganz nagelneu…

2017 zum ersten Mal seit langer Zeit wieder getan?

  • Möbel gekauft
  • Brille getragen – Sonnenbrille nämlich
  • mit meinem Bruder unter einem Dach gehaust, wenn auch zum Glück nur für wenige Wochen

2017 leider gar nicht getan?

  • An der Erforschung der Weltformel geschraubt

Depp des Jahres

Politiker im allgemeinen, besonderen und speziellen.

Satz des Jahres

„Es blinkt anders!“ Kollege beim Anblick des Steuergerätes nachdem wir eine Woche lang erfolglos versucht hatten, eine neue Firmware draufzuspielen und dann am  Freitag morgen doch noch den total doofen Fehler fanden.

„Junge, so geht das nicht!“ Meine Mutter beim Anblick meiner nicht unbedingt vorzeigbaren Bude, weil ich aufgrund allgemeiner Unlust wegen der deprimierenden Arbeitssituation im Frühsommer mal so gar nix aufgeräumt oder geputzt hatte. Gab nen verbalen Tritt in den Hintern und Ansporn dann doch mal was zu tun.

Zugenommen oder abgenommen?

Nachdem hier im letzten Jahr was von „der Speck muss weg“ stand kann ich sagen dass ich bis zur Jahresmitte 7kg abgenommen hatte und mich dabei echt gut fühlte. Dummerweise hab ich die Sache mit dem Waldspaziergang nach dem Urlaub schleifen lassen und hatte damit kurz vor Weihnachten wieder 5kg drauf… Aber immerhin in Summe weniger als vor einem Jahr, und der Bauchumfang ist auch deutlich gesunken.

Die schönste Zeit verbracht mit…?

Wanderstiefeln an den Füßen und viel Landschaft vor der Nase.

Die meiste Zeit verbracht mit?

Arbeiten, Schlafen, Essen. Oder so.

Song des Jahres?

Motörhead – Heroes (dass Lemmy und Co einen Song von David Bowie covern hätte ich ja schon kaum gedacht, aber dass es auch noch so gut wird…)

CD des Jahres?

Arch Enemy – As The Stages Burn (als BluRay)

Film des Jahres?

Star Wars – Die letzten Jedi (weils der einzige ist den ich geschaut hab – wirklich begeistert war ich allerdings auch nicht… plot holes galore, zu viel verkrampfte unlustige dumme Sprüche und insgesamt etwas langatmig – andererseits aber auch wieder einige echt große Szenen). Der aktuelle Marvel-Film mit Thor soll ja auch recht gut sein, aber ich bin ja nicht der große Kinogänger…

Buch des Jahres?

The Complete Calvin & Hobbes Collection

Konzert des Jahres?

Keins.

TV-Serie des Jahres?

Game Of Thrones Staffel 7, darüber hinaus Doctor Who (4th Doctor endlich durchgeschaut, 12th Doctor mit den letzten Auftritten) und jede Menge Zeugs bei Netflix, insbesondere die Marvel-Serien (Jessica Jones, The Punisher, Daredevil und Konsorten)

Computerspiel des Jahres?

Cities Skyline (ist zwar schon älter, hat mich mein Bruder nun aber drauf gebracht)

Erkenntnisse des Jahres?

Die menschliche Blödheit ist schier grenzenlos, wobei das jetzt aber keine neue Erkenntnis ist.

Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Unnötige Streitereien, Kopulationsverhandlungen nach der Bundestagswahl, Umzug ins andere Firmengebäude.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?

Urlaub in der Schweiz zu machen

Schlimmstes Ereignis?

Im ersten Halbjahr mehr oder weniger zweckfrei ohne Ziel auf der Arbeit rumzusitzen, weil kein Projekt da war. Das hat mich echt stärker runtergezogen als ich gedacht hatte.

Schönstes Ereignis?

Urlaub, mit Abstand

2017 in einem Wort?

Durchwachsen.

Pläne für 2018

  • Tagesausflug nach Erfurt machen
  • Tiergarten Nürnberg besuchen
  • mal sehen was mir noch so einfällt…

Einen Kommentar schreiben