Kategorien

Archive

Kalender

Februar 2006
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Zapp!

16. Februar 2006, 21:48 Uhr von Uwe

Weil ich grad nix besseres zu tun habe hier der immer mal wieder notwendige „Ich hasse das Fernsehprogramm“-Rant:

ARD: Olympia, Eiskunstlauf der Männer – überhaupt und völlig uninteressant wie die da durch die Gegend stolpern und hopsen
Die Halle ist auch nur spärlich gefüllt… Stell Dir vor es is Olympia und keinen interessierts…
ZDF: Karneval, dieses Jahr nur echt mit Funky Marys…
RTL: irgendne Kriminalwasauchimmerserie, ebenso sinn- wie belanglos
Sat1: kopiert RTL
VOX: Titanic – zu komisch, es ist doch noch gar nicht Ostern… und überhaupt ist der Film viel zu langatmig, das dauert ewig bis der Eisberg kommt, und dann dauerts nochmal ewig bis das Drama dann vorbei ist
3sat: ne komische Doku über ne flotte Rennmieze (oder so, keine Ahnung, irgendwas über selbstmörderische MotorradrennfahrerInnen)
Pro7: Werbung, Radeberger Pils (Prost), ahja, und nach der Werbung „Endlich Sex!“ – hallelujah, auf so einen Film hat die Welt gewartet
RTL2: Werbung, SMS-FLIRT an 123456 oder so
super RTL: die öchzigste Wiederholung der Samstag-Nacht-Show
Kabel1: hmm, sieht auch wie Karneval aus, kann ich aber nich beurteilen, hab keinen Ton an, weil mir Marillion als Soundtrack lieber ist…
MDR: ein ernsthaft wirkendes Gespräch mit einem Gesundheitsexperten
NDR: ein Krimi
WDR: noch ein Krimi
BR3: da rennt einer durch ein Kino und labert offenbar dummes Zeugs, dazu hör ich hier grad Metallica
arte: anspruchsvoller Film
DSF: Werbung, Krombacher
Eurosport: kopiert ARD und bringt Eiskunstlauf, wo grad einer fast in die Bande gehupft wär
MTV: Jan Josef Liefers talkt bei Sarah Kuttner – aber wer zum Geier hat ihm diese Jacke verpaßt? Sieht aus wie alte Tapete, da muß doch die Geschmackspolizei mal eingreifen…
viva: *uarghs* komisch gestylte Hupfdohlen mit hohler Rübe quasseln dummes Zeugs. So viel kann ich gar nicht essen wie ich da kotzen will…
Viva+: sogar mal ein Musikvideo auf einem der Musiksender. Hmm, sexy girls nennen die das, sieht aber überhaupt nicht sexy aus, höchstens peinlich
BR-alpha: Aufzeichnung einer Theateraufführung
ntv: eine Doku über die Dreharbeiten zu einem Film, sieht naß und stürmisch aus
CNN: Nachrichten aus $weitweg
EuroNews: ditto
Phoenix: Diskussionsrunde zu einem Thema, daß ich vermutlich gar nicht wissen will
SachsenFernsehen: Werbung für einen Möbelladen
QVC: versuchen grad Armbänder und Kettchen an den Mann bzw. die Frau bringen
HomeShopping: preisen eine kitschige Tischlampe an
TV5: ein Spielfilm, nur echt in französisch mit französischen Untertiteln
Tele 5: noch ein Spielfilm mit einem richtig jungen Kevin Bacon
Das Vierte: ein uralter Spielfilm, ungefähr aus der Zeit von Woodstock

Fazit: 20 Minuten um mal durchzuzappen, eine Handvoll Spielfilme, davon nur einer, den ich mir freiwillig angucken würde (Titanic), wenn ich ihn nicht schon x-mal gesehen hätte… Der Rest ist großer (Karneval, Dokus) und größerer („Musik“sender, Shoppingkanäle) Schwachfug. Da bleibt mir nur übrig, Musik zu hören und mein Feierabendbier zu genießen. In diesem Sinne: Prost und gute Nacht.

2 Kommentare zu “Zapp!”

  1. der Steffen

    was ist denn mit dem „anspruchsvollen Film“ auf arte? Der kam ja in deiner Auswertung gar nicht zum Ausdruck 🙂
    ABer wenn ich das so lese, bin ich richtig froh keinen Fernseher zu haben, sondern nur 5,.. EUR im Monat für mein Radio zu zahlen, wo dann DLF rausblubbert (außer wenn mein Mitbewohner wieder mal auf Energiy gestellt hat *bröckl*). Prost Uwe…

  2. Uwe

    Tja, normalerweise dudelt bei mir auch nur Radio (Achtung Werbung: http://www.rockantenne.de), oder Winamp dröhnt die Bude voll…
    Und wieso bist du eigentlich jetzt schon beim Biertrinken? So gehts doch nicht…

Einen Kommentar schreiben