Kategorien

Archive

Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lieber Anlauf als Gleitgel

10. September 2022, 12:37 Uhr von Uwe

Gestern war Spieleabend, das erste Mal seit Februar 2020. Damals hatten wir vereinbart dass wir uns demnächst mal wieder treffen wollten. Aus diesem demnächst wurde dann ein etwas später, danach ein noch etwas später, zwischendrin kündigten mehrere Kollegen und so wurde es jetzt statt einem Treffen unter Kollegen ein Treffen mit nahezu ausschließlich Ex-Kollegen.

Aufgrund der langen Zeitspanne waren wir auch mehr mit Quatschen beschäftigt und kamen gar nicht recht zum Spielen. Erst nach einer Pizza (meine allererste Pizzabestellung überhaupt, und das nicht mal telefonisch, sondern sogar hochmodern per WhatsApp) gegen 20:15 Uhr begann das eigentliche Spielgeschehen, welches sich für den Rest des Abends auf eine deutsche Variante von Cards Against Humanity namems „Bäm“ beschränkte. Niveau war dann dabei das, was man unter der Tür durchschieben kann. Sowas kann man also nur mit Leuten spielen die entsprechend niveauflexibel sind.

Sonstige Erkenntnisse: Der Gewinnerkollege (hallo Matthias :-D) kennt zwar ausgesprochen merkwürdige Sexpraktiken (siehe Titel des Beitrags), hat dafür aber Star Wars nicht gesehen und kann die Volksfront von Judäa nicht von der judäischen Volksfront unterscheiden, was in informatischen Nerdkreisen ungefähr den Tatbestand von Hochverrat, Blasphemie und/oder Häresie erfüllt.

Beim nächsten Mal müssen wir dann aber mal was anderes spielen, etwas eher Pizza bestellen, den Termin nicht grad auf einen Tag legen wo in der Firma ein Release vorbereitet werden muss und vor allem nicht wieder zweieinhalb Jahre Pause zwischen den Terminen machen. Und ich sollte mir vorher eher mal nen Wolf tanzen (Wolf ist der neue Kampfname meines Staubsaugers).

Frage in die nicht vorhandene Runde: Welche Spiele kann man prima in einer großen Runde (8 oder mehr Personen) spielen?

Einen Kommentar schreiben