Kategorien

Archive

Kalender

November 2016
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Tauchstation

8. November 2016, 19:02 Uhr von Uwe

U-Boote sind ja üblicherweise dunkelgrau bis schwarz und meistens eher unsichtbar. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, Tony Curtis wurde seinerzeit ja mal in einem rosa U-Boot gesichtet, und dann gabs da noch so eine komische Truppe von pilzförmig frisierten und in schreiend bunte Gewänder gehüllten Typen, die ein Lied über ihr gelbes Unterseeboot mit einem wunderschön penetranten Kinderlied-Refrain trällerten.

Daraus wurde dann in einem Anfall von Genialität (vllt wars auch einfach nur ein besonders guter Trip) ein Zeichentrickfim gemacht, den ich noch nie gesehen hab. Nichtsdestoabertrotz (schöne Wortkreation) wurde dieses gelbe Monster nun in Plastik verewigt, zusammen mit den vier Figuren, die auf die schönen Namen John, Paul, George und Ringo hören (oder vielmehr nicht, sind ja Plastikfiguren).

Und weil ich ja ein bissl bekloppt und außerdem Fan sowohl von dänischem Plaste als auch pilzköpfiger Musiker bin mußte ich mir das gute Stück natürlich ins Regal stellen. Stilechterweise mußte beim Aufbau natürlich der passende Soundtrack her, weswegen ich dann die ganze Nacht diesen Refrain im Ohr hatte…

We all live in a yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine,

Ich will noch ein Bier trinken gehn, Bier trinken gehn, Bier trinken gehn,

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus,

Bowle schmeckt auch ohne Alkohol, ohne Alkohol, ohne Alkohol,

Mittags gibt es frisches Suppenhuhn, frisches Suppenhuhn, frisches Suppenhuhn,

Blödsinn kann man immer wieder tun, immer wieder tun, immer wieder tun,

… (repeat ad absurdum)

Einen Kommentar schreiben