Kategorien

Archive

Kalender

Mai 2010
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Stolperkatze

7. Mai 2010, 16:54 Uhr von Uwe

Mein Nachbar hat eine Katze. Oder besser, die Katze hält sich einen Dosenöffner. Und sie hat n Schlafkörbchen, eine Treppe tiefer. Das wird aber verschmäht, weil meine Fußmatte vor der Wohnungstüre ja viel schönerund näher am Napf vor Nachbars Wohnungstüre ist. Außerdem scheint schön die Sonne drauf.

Das heißt nun, dass Katzi jeden Morgen unsanft geweckt und verschreckt reißaus nahm, wenn ich die Tür aufmachte um zur Arbeit zu gehen. Bis heute. Heute guckte man mich mit zugekniffenen Augen an, sagte mir nonverbal „Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich wegen Dir jetzt hier aufstehe?“ und drehte sich wieder um. Also balancierte ich in einer artistischen Meisterleistung (hey, es war noch weit vor dem ersten Kaffee) um das bepelzte Hindernis herum, nur um dann gerade eben wieder über das gleiche Wollknäuel zu stolpern, was schon wieder oder immer noch auf der Fußmatte lag und noch immer keine Anstalten machte, den Platz zu räumen. Irgendwann tret ich der Katze auf den Schwanz… oder auch nicht.

2 Kommentare zu “Stolperkatze”

  1. Ines

    Hihihi!

  2. indeed

    du könntest sie ärgern und ein paar Tropfen Teebaumöl oder Lavendel auf deine Fußmatte (nicht die Katze!) träufeln. Das mögen die nicht sonderlich.

Einen Kommentar schreiben