Kategorien

Archive

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Elbsteinsande

24. Mai 2009, 17:11 Uhr von Uwe

Letzte Woche war ja ein spontaner Ausflug ins Elbsandsteingebirge angesagt. Zu diesem gibts jetzt auch Fotos online, von daher fasse ich noch mal kurz zusammen, was so los war.

Wir (Studienfreundin und ich) begannen die Fahrt mit einem Ausdruck von einem online-Routenplaner, ohne Atlas und ohne Navi – dafür war ich noch mächtig verschlafen und entsprechend einsilbig. Nach kurzem Verfahren in Pirna änderten wir das Reiseziel spontan von Festung Königstein auf Bastei (denn letzteres war ausgeschildert). Dort angekommen ging es die üblichen verdächtigen Fotos machen, Basteibrücke und Felsenburg etc. pp. Ich ließ mir ein spendiertes Eis schmecken, außerdem hatte ich inzwischen einen Blick auf eine Karte der Gegend werfen können und wusste nun, wo es langzugehen hatte. Nächster Halt: Königstein, andere Seite der Elbe.

Hier gab es erstmal Mittagessen, und (inzwischen deutlicher Nachmittag) gings zur Festung hoch. Meine Begleitung war noch nie dort gewesen und fand den riesigen Komplex einfach nur „gigantisch“, ich hielt die Klappe und machte Fotos vom Elbpanorama und so. Wir liefen einige Stunden da oben herum, bis dann ein Termin in Dresden wichtiger wurde (der dank überragender Streckenplanung *hust* dann doch nicht eingehalten werden konnte). Nachdem mir die Zunge vom vielen Draufbeißen wehtat hielt ich dann lieber nur noch die Klappe, bevor der Abend mit Grillen beschlossen wurde.

Fazit: Mit einem klitzekleinen bisschen Planung wäre es noch stressfreier geworden, aber auch so hatten wir tolles Wetter und viel Spaß. Ein paar ausgewählte Fotos gibts hier.

2 Kommentare zu “Elbsteinsande”

  1. KeyJ

    Was, du warst auch dort? Ich war am Samstag (23. Mai) auf der Bastei 🙂

  2. Uwe

    Tja, da saß ich schon wieder im Zug in den schönen Schwarzwald – aber irgendwann sollten wir uns mal wieder treffen tun, ist ’ne Weile her seit dem letzten Mal.

Einen Kommentar schreiben