Letzte Woche gings um die British Invasion in den frühen 60ern, und da machen wir jetzt einfach weiter, denn gleichzeitig zu den poppigen Sachen wurden in London die Grundsteine für die zweite Welle der British Invasion gelegt. Und die brachte deutlich härtere und experimentellere Sounds hervor. Dabei fing es eigentlich mit einem Import von amerikanischen […]
Monatsarchiv für Januar 2025
Mixtape der Woche
Donnerstag, 30. Januar 2025, von Uwe
Wahlwerbung
Samstag, 25. Januar 2025, von UweNormalerweise halte ich Politik aus diesem Blog heraus, aber da in Kürze Bundestagswahl ist muss ich nun doch mal was dazu schreiben.
Mixtape der Woche
Donnerstag, 23. Januar 2025, von UweLetzte Woche rollte der Stein, also bleiben wir gleich mal in der Gegend, zeitlich gesprochen. Und stellen die gar nicht mal so dusslige Frage „Wie hat das alles eigentlich angefangen?“
Mixtape der Woche
Donnerstag, 16. Januar 2025, von UweVöllig überraschend ist schon wieder eine Woche rum, es ist also an der Zeit mir einen Eintrag aus dem Ärmel zu schütteln. Und da ist es nur recht und billig (und vor allem schön einfach), sich mit einer Band zu beschäftigen, deren Fehlen bei der „Album der Woche“ Reihe schon diskutiert wurde, zumal besagte Band […]
Mixtape der Woche
Mittwoch, 8. Januar 2025, von UweNeues Jahr, neue Woche, neue Rubrik. Wie bereits angekündigt, wird es von nun an jede Woche um ausgesuchte Songs gehen, die irgendwie zueinander passen oder zusammengehören oder eine Gemeinsamkeit haben oder wie auch immer.
Album der Woche – Ende und Ausblick
Samstag, 4. Januar 2025, von UweWie bereits angekündigt endet die Reihe „Album der Woche“ jetzt nach fünf Jahren und zwei hoch acht Einträgen. Zusammenfassenderweise gibt es jetzt noch eine Überblicksseite (rechts in der Spalte verlinkt), wo alle Artikel verlinkt sind.
Gottes Wege sind unerforschlich
Samstag, 4. Januar 2025, von UweDiesen Spruch brachte mein Opa immer, auch wenn er mit ebenjenem überhaupt nix am Hut hatte. Ich hab mit Gott auch kein Problem, nur mit seinem Bodenpersonal. Und mit ebendiesem hatte ich grad eine unheimliche Begegnung der dritten Art.

Kommentare