Auf diesen Seiten gibt es einige Projekte von mir zu sehen, an denen ich im Laufe der Jahre gebastelt habe, zum Beispiel Studienprojekte, diverse Hobbyarbeiten mit OpenGL und mit LaTeX. Ursprünglich wollte ich meine ganzen Projekte für Transport Tycoon hier auch noch dazunehmen, aber aus Konsistenzgründen sind die auf eine eigenständige TTDX-Projektseite gewandert.

Einige andere interessante Projekte

DOSEmu: DOS-Emulator, meistens der letzte Ausweg, um alte Spieleklassiker auch auf modernen Rechnern zu spielen... Man kann sich ja in den wenigsten Fällen einen extra 486er für diesen Zweck aufheben.

Impressive (formerly known as KeyJNote): Das definitiv coolste Präsentationsprogramm was man nutzen kann. Das sage ich nicht, weil der Programmierer ein Studienkollege und guter Freund von mir ist (deswegen auch ein Link zu seiner Homepage), sondern weil das Programm einfach mal richtig gut ist. Man gibt ihm die Präsentationsfolien als Bilder oder PDF und erhält eine ansprechende Präsentation mit sehr praktischen Features wie einem einfachen Überblick über alle Folien, einem Cursorhighlight und vielen anderen Dingen. Wenn mans einmal für eine Präsentation genutzt hat, will man es nicht mehr missen.

MPUI: Ich bin absolut kein Freund des Windows Media Players, und Winamp benutze ich eigentlich auch nur dafür, wofür es ursprünglich entwickelt wurde: Zum Musik hören - ergo braucht man eine gescheite Software zum Abspielen von Videos, bevorzugt ohne Codeczirkus und unnützen Ballast. Beides bringt der MPlayer mit, der ja ursprünglich aus der Linux-Ecke kommt. Es gibt aber auch eine Windows-Portierung, zu der ein auf dieser Seite bereits genannter Studienkollege eine grafische Oberfläche gebaut hat - schwer zu empfehlen, wenn man einen einfachen Stand-Alone-Player haben will.

SelfHTML: Das Referenzwerk, wenn man Webseiten selber basteln will, anstatt sich mit aufgeblähten Editor-Lösungen zufriedenzugeben. Diese Seite erfüllt nicht nur den Zweck als Nachschlagewerk, sondern gibt (eigentlich viel wichtiger) Tipps zum richtigen Einsatz aller Sprachelemente und der Unterstützung durch die verschiedensten Browser.

TTDPatch: Transport Tycoon Deluxe ist nicht nur mein Lieblingsspiel, es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Fans, und für die bietet dieser Patch so ziemlich alles was das Herz begehrt: Mehr als 100 neue Features können dank des Patches genutzt werden, und bei vielen Dingen fragt man sich, wie man vorher je ohne diese Funktionen auskommen konnte. Es ist diesem Patch zu verdanken, daß Transport Tycoon Deluxe noch heute gespielt und von Fans weiterentwickelt wird.