Porschemuseum

Besichtigung des PS-Tempels...
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14.06.2009 09:27:49
Die Geschichte beginnt beim VW Käfer
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14.06.2009 11:41:18
Entwickelt von Ferdinand Porsche
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14.06.2009 09:30:50
Porsche 356, der erste "richtige" Porsche
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14.06.2009 09:35:32
Eines der ersten 356er Coupes
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14.06.2009 09:36:23
Der erste Speedster für Amerika mit verkleinerter Frontscheibe
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14.06.2009 09:49:00
Der klassische Speedster
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14.06.2009 10:14:13
Anfang der 70er, Porsche 911 Carrera mit Entenbürzel
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14.06.2009 10:40:29
Der klassische 911er in der Version der späten 80er Jahre
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14.06.2009 10:51:27
Der 959 als Technologieträger, ein Traumwagen der 80er
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14.06.2009 11:24:11
Ein klassischer Turbo der 80er
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14.06.2009 11:23:33
Die Evolution schreitet langsam voran
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14.06.2009 11:25:21
Vom 911er Turbo bis zur neuesten Version...
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14.06.2009 11:04:18
des 911 GT1
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14.06.2009 11:31:21
Bremssystem am Porsche Carrera GT
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14.06.2009 10:03:53
Stoffdach an einem Konzeptentwurf - hat sich nicht durchgesetzt...
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14.06.2009 10:04:59
Studie zum Porsche Boxster - ging leicht verändert in Serie
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14.06.2009 11:17:36
Auch das ist Porsche
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14.06.2009 11:40:23
Zahllose Traktoren wurden zur Wirtschaftswunderzeit gebaut.
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14.06.2009 09:38:50
Rennwagen - das Kerngeschäft
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14.06.2009 09:40:46
Porsche 908/2 - einer der langlebigsten Entwürfe von Porsche
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14.06.2009 09:41:21
Heckansicht
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14.06.2009 09:41:56
Leichtbau beim 908/3
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14.06.2009 09:42:48
Die gesamte Verkleidung wiegt gerade 12kg - Leichtbau war bei Porsche schon immer angesagt
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14.06.2009 10:09:02
Porsche 908 Langheck - unterlag 1969 in Le Mans nur um wenige Sekunden
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14.06.2009 10:12:22
Der Überporsche schlechthin - der 917, gebaut für nur einen Zweck
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14.06.2009 10:12:31
den ersten Gesamtsieg bei den 24h von Le Mans - was dieses Examplar 1970 auch schaffte.
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14.06.2009 10:07:32
12 Zylinder, Luftkühlung, 580 PS, weit über 350 km/h Spitze
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14.06.2009 10:07:13
Die Konkurrenz sah den Wagen denn auch nur so...
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14.06.2009 10:45:02
"Da haben sich selbst eingefleischte Weltklassefahrer gefürchtet" - das Handling war anfangs extrem schwierig
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14.06.2009 10:43:41
Der "Trüffeljäger von Zuffenhausen", oder kurz "Die Sau" bzw. "Pink Pig" mit spezieller Aerodynamik in Le Mans 1971
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14.06.2009 10:42:26
1971er 917 Kurzheck mit Magnesiumrahmen - Leichtbau zum Extrem, der Gesamtsieg mit einer bis heute bestehenden Rekorddistanz bestätigte das Konzept
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14.06.2009 10:41:19
1973er 917/30 - Turbolader und vollständig geänderte Karosserie
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14.06.2009 10:41:52
1100 PS (mit 400PS Luft nach oben), 0-320km/h in 11 Sekunden, 400 Liter Tank - noch Fragen?
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14.06.2009 10:40:13
Die versammelte Armada
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14.06.2009 10:46:47
Martini Porsche 917 Langheck, 1971 in Le Mans mit 396km/h gestoppt...
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14.06.2009 10:44:22
Und noch ein Blick auf diese legendären Fahrzeuge aus einer untergegangen Ära
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14.06.2009 10:12:47
Le Mans 1977, Porsche gewinnt mit dem 936, der sich mit nur noch fünf funktionierenden Zylindern ins Ziel schleppt - Ferdinand Porsche sagte: "Ein guter Rennwagen fährt als Erster durchs Ziel und fällt dann auseinander."
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14.06.2009 11:00:29
Porsche 935 auf Basis des 911ers
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14.06.2009 10:14:24
Typ 924, Klassensieger und insgesamt 7ter in Le Mans 1981
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14.06.2009 10:16:30
Typ 956 hängt an der Decke - er erzeugt genug Anpressdruck, um ab 321.4 km/h wirklich dran zu kleben
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14.06.2009 10:23:09
Und so sieht das Auto richtig herum aus - 1982 belegte Porsche die Plätze 1, 2 und 3 mit den Startnummern 1, 2 und 3, 1983 belegten Porsche 956 die ersten 8 Plätze
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14.06.2009 11:39:52
Zusammen mit dem abgebildeten Nachfolger 962 dominierte Porsche in Le Mans bis 1987 nach Belieben
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14.06.2009 10:25:03
Die Konkurrenz sah die Wagen meistens von hinten - bis heute sind der 956 und 962 die erfolgreichsten Sportwagen der Geschichte
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14.06.2009 10:25:30
1998 folgt zum Firmenjubiläum der vorerst letzte Gesamtsieg mit dem 911 GT1 (der mit dem 911er nur die Nummer gemein hat)
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14.06.2009 11:33:13
Aktuell ist der RS Spyder, der jedoch nicht für Gesamtsiege gedacht ist
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14.06.2009 10:36:30
Von 1983 bis 1987 lieferte Porsche den Motor für McLaren - die WM-Titel 1984 bis 1986 waren der Lohn
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14.06.2009 10:38:25
Niki Lauda fuhr diesen Wagen in seiner letzten Saison 1985
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14.06.2009 10:59:56
Und das kommt raus, wenn Porsche antritt - Pokale über Pokale