Technikmuseum Sinsheim

Autos und Fliechzeuch bestaunen
Thumbnail
26.07.2008 11:05:06
De Lorean und Atomkoffer - es fehlen Marty McFly, Doc Brown und der Flux-Kompensator
Thumbnail
26.07.2008 11:06:35
ne alte Vette
Thumbnail
26.07.2008 11:17:15
82'er Ford Capri mit Turbopower
Thumbnail
26.07.2008 11:19:40
Audi quattro, der auch vor Kraft kaum laufen kann
Thumbnail
26.07.2008 11:34:39
TU 144
Thumbnail
26.07.2008 11:35:48
Cockpit eines Löschflugzeugs
Thumbnail
26.07.2008 11:40:33
das Löschflugzeug von außen
Thumbnail
26.07.2008 11:42:23
diverses Kriegsgerät
Thumbnail
26.07.2008 12:06:49
noch mehr Kriegsgerät rostet im Außenbereich vor sich hin
Thumbnail
26.07.2008 12:27:41
Porsche 356 - der Ur-Porsche
Thumbnail
26.07.2008 12:32:58
Blick in die Fahrzeughalle
Thumbnail
26.07.2008 12:33:53
die Fahrzeughalle aus einer anderen Ecke
Thumbnail
26.07.2008 12:34:56
Mini - ein Klassiker
Thumbnail
26.07.2008 12:41:09
Lamborghini Countach - Ikone der 80er
Thumbnail
26.07.2008 12:41:32
Ferrari F40, vor 20 Jahren einer der besten Supersportwagen der Welt
Thumbnail
26.07.2008 12:42:18
Ferrari 550 Barchetta
Thumbnail
26.07.2008 12:42:38
Ferrari F50
Thumbnail
26.07.2008 12:42:59
Ferrari F50 (2) - ist schon ein Hingucker
Thumbnail
26.07.2008 12:43:18
Lamborghini Miura
Thumbnail
26.07.2008 12:43:42
ein zweiter Ferrari F40
Thumbnail
26.07.2008 12:43:56
Vector W8 Twin Turbo - einer von nur zweien in Europa
Thumbnail
26.07.2008 12:45:26
Mercedes 300 SL - die ursprüngliche Rennversion
Thumbnail
26.07.2008 12:46:01
Jaguar E-Type - englisches Understatement par excellence
Thumbnail
26.07.2008 12:46:39
Porsche 356 Speedster
Thumbnail
26.07.2008 12:48:02
BMW 507, ein seltener Klassiker der Wirtschaftswunderzeit
Thumbnail
26.07.2008 12:48:35
Ferrari 250 GTO von 1962, einer der größten Klassiker der Italiener
Thumbnail
26.07.2008 12:49:08
The Blue Flame - erreichte 1970 über 1000 km/h, sozusagen das schnellste Dreirad der Welt
Thumbnail
26.07.2008 12:51:37
McLaren-Mercedes von Mika Hakkinen von 1997 - und die obligatorische Schampuspulle - drink and drive, quasi
Thumbnail
26.07.2008 12:52:34
Michael Schumachers Ferrari der Saison 1996
Thumbnail
26.07.2008 12:53:54
Tyrrell P34 von 1976 - sechs Räder boten mehr Grip als vier
Thumbnail
26.07.2008 12:54:15
der Tyrrell aus einer anderen Perspektive
Thumbnail
26.07.2008 12:54:30
Williams-Honda von 1987 - Nigel Mansell wurde damit Vizeweltmeister hinter Teamkollege Nelson Piquet
Thumbnail
26.07.2008 12:55:28
der Unterboden eines Wing-Cars der späten 70er - man erkennt die besondere Form, die für einen extrastarken Sog zur Fahrbahn führte - das Fahrzeug klebte förmlich am Asphalt
Thumbnail
26.07.2008 13:13:56
Jaguar D-Type - ein erfolgreicher Rennwagen der 50er
Thumbnail
26.07.2008 13:15:08
Bugatti Type 35 mit der charakteristischen Hufeisenform des Kühlers
Thumbnail
26.07.2008 13:18:47
Überblick über die Fahrzeughalle
Thumbnail
26.07.2008 13:20:04
ein Mini mit kokettem Augenaufschlag
Thumbnail
26.07.2008 13:32:06
die Concorde
Thumbnail
26.07.2008 13:36:16
in der Concorde - auch im Stand über Mach 2
Thumbnail
26.07.2008 13:43:16
die Rückansicht der Concorde, davor die TU 144
Thumbnail
26.07.2008 13:44:14
die TU 144
Thumbnail
26.07.2008 13:44:21
die Concorde aus gleicher Perspektive
Thumbnail
26.07.2008 13:51:41
weitere Flugzeuge zur Besichtigung
Thumbnail
26.07.2008 13:51:46
man kann auch einen Abenteuerspielplatz draus machen
Thumbnail
26.07.2008 13:53:19
Ordnung muss sein, auch in ansonsten völlig leergeräumten Flugzeugen
Thumbnail
26.07.2008 13:56:16
man kann sich auch mit einem Sprung ins kühle Nass erfrischen, war angesichts der Temperaturen angebracht
Thumbnail
26.07.2008 14:48:04
ein Eis zur Abkühlung
Thumbnail
26.07.2008 15:41:41
und noch einmal die Concorde