Stuttgart

Tagestour ins Mercedes-Benz-Museum und zum Shoppen
Thumbnail
28.07.2007 10:34:43
Benz Zweirad von 1880 oder so
Thumbnail
28.07.2007 10:37:48
das erste vierrädrige Automobil, 1885
Thumbnail
28.07.2007 10:42:12
so langsam entwickelt sich die Form, um 1910
Thumbnail
28.07.2007 10:42:57
noch ein frühes Modell, ebenfalls um 1910
Thumbnail
28.07.2007 10:44:04
Blick durch das Atrium auf die Ausstellungshallen
Thumbnail
28.07.2007 10:46:14
O 3500, der erste Nachkriegsbus (ab Ende 1949)
Thumbnail
28.07.2007 10:47:55
O 305, von den späten 60ern bis in die 90er hinein der Standardbus
Thumbnail
28.07.2007 10:52:09
Lo 3200, der erste wirklich erfolgreiche mit Dieselmotor bestückte Lastwagen, frühe 30er Jahre
Thumbnail
28.07.2007 10:52:58
zwei Edelkarossen der 30er Jahre
Thumbnail
28.07.2007 10:53:54
Tanklaster der späten 60er
Thumbnail
28.07.2007 10:54:39
Autotransporter, 80er Jahre
Thumbnail
28.07.2007 10:54:58
L 10000, späte 30er Jahre
Thumbnail
28.07.2007 10:55:43
noch ein Vorkriegslaster
Thumbnail
28.07.2007 10:55:59
Tausendfüßer
Thumbnail
28.07.2007 10:56:31
der legendäre Renntransporter aus den 50ern
Thumbnail
28.07.2007 10:59:50
schwerer Hauber
Thumbnail
28.07.2007 11:00:23
300 SLR
Thumbnail
28.07.2007 11:04:09
modernes Kommunalfahrzeug
Thumbnail
28.07.2007 11:04:29
Pace-Car für die Formel 1
Thumbnail
28.07.2007 11:05:38
das wahrscheinlich bekannteste Ausstellungsstück, der 300 SL von 1955
Thumbnail
28.07.2007 11:06:03
nochmal der 300 SL
Thumbnail
28.07.2007 11:07:39
O 303, eine der erfolgreichsten Reisebuskonstruktionen aller Zeiten
Thumbnail
28.07.2007 11:08:27
auch schon über 20 Jahre alt, der 190 E
Thumbnail
28.07.2007 11:09:09
links der 500 SL von Lady Di, daneben das Papamobil
Thumbnail
28.07.2007 11:11:08
Pullman-Limousine, mit der man mal Queen Elizabeth II. durch die Gegend kutschiert hat
Thumbnail
28.07.2007 11:11:27
die Limousine, in der Adenauer chauffiert wurde
Thumbnail
28.07.2007 11:17:28
Nachkriegslaster mit Holzvergaser
Thumbnail
28.07.2007 11:19:46
Blick in die jüngere Rennsportvergangenheit der Marke mit dem Stern
Thumbnail
28.07.2007 11:22:41
W196 in Stromlinienform, Baujahr 1954
Thumbnail
28.07.2007 11:23:05
300 SLR, Mitte der 50er Jahre
Thumbnail
28.07.2007 11:23:52
Blick unter die Haube eines modernen F1-Rennwagens
Thumbnail
28.07.2007 11:24:13
zum Vergleich der W196 aus den 50ern
Thumbnail
28.07.2007 11:25:13
Vorkriegsrennwagen
Thumbnail
28.07.2007 11:25:50
Blitzen-Benz, Baujahr 1909, fuhr bereits über 200 km/h
Thumbnail
28.07.2007 11:31:11
im Vordergrund aktueller F1-Renner, dahinter Sportwagen für Le Mans (1989-90, 2000)
Thumbnail
28.07.2007 11:35:25
Rekordwagen, schon mächtig alt
Thumbnail
28.07.2007 11:35:37
Blick auf weitere Rekordwagen, der linke erreichte in den späten 30er Jahren um die 430 km/h
Thumbnail
28.07.2007 11:36:37
C111, Dieselversuchswagen
Thumbnail
28.07.2007 11:50:17
das Museum von außen
Thumbnail
28.07.2007 12:35:48
Schloßpark, mitten in der Innenstadt
Thumbnail
28.07.2007 12:36:20
Brunnen im Schloßpark
Thumbnail
28.07.2007 12:36:34
seltsames Kunstwerk
Thumbnail
28.07.2007 12:37:20
noch ein Brunnen, man könnte den Figuren nicht jugendfreie Handlungen unterstellen...
Thumbnail
28.07.2007 12:38:50
Stadtschloß, Seitenansicht
Thumbnail
28.07.2007 12:40:10
Staatstheater
Thumbnail
28.07.2007 12:42:31
noch mehr Brunnen
Thumbnail
28.07.2007 12:47:47
verschnörkelter Brunnen vor dem Stadtschluß
Thumbnail
28.07.2007 12:49:59
Statue zu irgendnem Wilhelm
Thumbnail
28.07.2007 12:51:54
das ganze Ensemble mit Brunnen, Statue und Einkaufspassage im Hintergrund
Thumbnail
28.07.2007 12:53:32
das Stadtschloß
Thumbnail
28.07.2007 12:58:10
Königsstraße, die Einkaufsmeile
Thumbnail
28.07.2007 13:05:56
Menschenmassen, wohin das Auge blickt